A breeze of spring

A breeze of spring

Es war der 17.04.2013, ein sonnig schöner Tag.

Es war der Tag, den Alina und ich lange geplant hatten.
Ihre Freunde schenkten ihr zum Geburtstag ein Shooting bei mir und jetzt war es an der Zeit dieses Shooting durchzuführen. Das Wetter stimmte schon mal.
Ich war leider etwas angeschlagen ( und bin es immer noch ) aber das Shooting ließ mich meine Kopfschmerzen und Niesattacken vergessen.

Es war einfach nur ein wunderschöner Tag und ich mag euch einige Bilder nicht vorenthalten.
Unglaublich schwer fiel es mir eine Auswahl zu treffen, denn Alina ist eine absolut fotogene Person und nahezu jedes Bild ist ein Knaller geworden.

Diesmal haben sich die Fotos wirklich wie von alleine gemacht.




Zunächst wurde unser Model geschminkt. 
Meistens betrachtet man sich danach im Spiegel und denkt erstmal " WOW, bin das wirklich ich? Ist das nicht vielleicht doch ein wenig tooo much?!"

Aber auf den Bildern sieht es meistens nie so krass aus, wie es sich anfühlt. Und für mich als Fotografin bietet ein gutes Make- Up eine wundervolle Grundlage für das spätere Bearbeiten ( Da Bearbeitung der Haut & nachschminken quasi nicht mehr nötig sind !)

Und außerdem macht es so viel Spaß ab und zu in andere Rollen zu schlüpfen und sich von einer ganz anderen Seite zu entdecken.

Und so legten wir los, unbeeindruckt von den Passanten, die uns beobachten. 
Eine russische Touristen Gruppe von ca. 40 Mann zum Beispiel schlenderte an uns vorbei und beglotzte uns als wären wir die Sehenswürdigkeit Triers :D



Irgendwann entdeckte ich dann auch einen Magnolien Baum.
Ich LIEBE MAGNOLIEN! 
Die sind einfach so wunderschön atemberaubend. Große Blüten, die von einem satten Pink in ein zartes Weiß überlaufen. In meinen Augen ist es einfach ein mystisches Gewächs, das vor pompösen Blüten nur so strotzt! Es gibt ungefähr 230 Arten die aus Amerika und Ostasien stammen. 
Wie schön, dass solche Bäume auch bei uns wachsen ! Die Magnolie ist u.a. auch das Nationalsymbol von Nordkorea.


Ich muss unbedingt noch ein Magnolien-Shooting machen... Wer erklärt sich bereit ? :)





Während diesem Foto sprach uns ein junger Mann an und wollte unbedingt unsere Namen wissen. Er stellte sich auch gar nicht so schlecht an und machte uns immer wieder Komplimente. Z.B sagte er zu Alina " Du hast sooo schöne Haare !" 
In diesem Moment ist dieses Bild entstanden.

Echt Wahnsinn, wie distanzlos manche Menschen sind und einfach so auf einen zugehen und einen vollquatschen.
Wir hatten besseres zu tun und verabschiedeten uns schnell von dem Blumenbeet um nicht noch mehr sinnlos dahin geschwafelte Komplimente anhören zu müssen.

Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wenn man mich " süß" nennt.
Ich kann auch nichts dagegen tun, dass ich total dem Kindchen-Schema entspreche und mit Glubschaugen, Stupsnase & Herzformgesicht ausgestattet wurde..

Nicht zu vergessen die Grübchen.

Nein, ich bin nicht süß ! :D


also schnell weiter zur nächsten Location.
 
die liebe Yvonne, Freundin von Alina begleitete Sie während dem Shooting und hat mir ganz oft geholfen beim Reflektor halten, Blumen zurecht zupfen, auf Taschen aufpassen und und und...
Als Dankeschön für die liebe Unterstützung habe ich auch ein paar Freundschaftsbildern von den beiden gemacht.
 Die beiden können sich absolut sehen lassen ;)






Dieses hier mag ich auch sehr <3
 


Danke für dieses atemberaubende Shooting ihr zwei !
Liebes Grüßle, Maribelle

Outtakes


Und nicht zu vergessen, die "besonders wichtigen Models" die sich immer auf Bilder drängeln, obwohl man sie nicht darum gebeten hat -.-

Die zwei da waren innerhalb weniger Sekunden auf dem Boden & absolut posingsicher...*lach*

Kommentare

  1. richtig richtig schöne bilder, einfach traumhaft ! ♥

    mich würde interessieren welches objektiv du für die bilder benutzt?:)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Er sagte "Mein Mädchen" als er ihr den Ring ansteckte

Liebe im Dreieck // Love in a triangle

Hinter den Kulissen des Free-your-spirit-Film-Workshops